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Datenschutzerklärung der BüroTechnik Leasing GmbH

entsprechend der neuen EU-DSVGO

Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung 

Nach Artikel 13 und 14 EU-DSGVO hat der Verantwortliche einer betroffenen Person, deren Daten er verarbeitet, die in den Artikeln genannten Informationen bereitzustellen. Dieser Informationspflicht  
kommt dieses Merkblatt nach.

  1. Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie gegebenenfalls seiner Vertreter: BTL BüroTechnik Leasing GmbH - Reimer Systeme fürs Büro, Siemensstraße 23, 67454 Haßloch, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Hans Reimer, E-Mail: rbt@rbt.de                                                
  2. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten/der Datenschutzbeauftragten: siehe Ziffer 1.                                    
  3. Zwecke, für die personenbezogene Daten verarbeitet werden: Die personenbezogenen Daten werden für die Durchführung des Geschäftsbetriebes intern verarbeitet und an keine Unberechtigten übermittelt.    
  4. Rechtsgrundlagen, auf Grund derer die Verarbeitung erfolgt: Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt in der Regel aufgrund der Erforderlichkeit zur Erfüllung eines Vertrages gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Bei den Daten handelt es sich in erster Linie um für den  normalen Geschäftsbetrieb notwendige Daten. Werden personenbezogene Daten erhoben, ohne dass die Verarbeitung zur Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, erfolgt die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligung nach Artikel 6 Abs. 1 lit. a) i. V. m. Artikel 7 DSGVO. Eine Veröffentlichung personenbezogener Daten im Internet oder in lokalen, regionalen oder überregionalen Printmedien erfolgt nur mit separater Zustimmung. Bei Leistungs- bzw. Vertragsstörung können Daten an die Crefo und Schufa gemeldet werden.                                                  
  5. Die Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten: Personenbezogene Daten der Geschäftspartner werden bei Leasingverträgen ausschließlich an die refinanzierende Leasinggesellschaft oder Bank, Creditreform und Schufa weitergeleitet. Die Daten der Bankverbindung werden zum Zwecke des Lastschrifteinzuges per SEPA Mandat an die Sparkasse Rhein-Haardt weitergeleitet.
  6. Die Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden oder, falls dies nicht möglich ist, die Kritierien für die Festlegung der Dauer: Die personenbezogenen Daten werden für die Dauer der Geschäftsverbindung gespeichert. Mit Beendigung eines Vertrages werden die Datenkategorien gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen weitere zehn Jahre vorgehalten und dann gelöscht. Bestimmte Datenkategorien werden zum Zweck des Kundendienstes im Gerätearchiv gespeichert. Hierbei handelt es sich um Maschinendaten, Seriennummern und Softwareentwicklungsdaten, deren Speicherung ein berechtigtes Interesse zur Wartung und Pflege zugrunde liegt.                                                                                    
  7. Der betroffenen Person stehen unter den in den Artikeln jeweils genannten Voraussetzungen die nachfolgenden Rechte zu: 
    - das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO,
    - das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO,
    - das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO,
    - das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO,
    - das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO,
    - das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DSGVO,
    - das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DSGVO
    - das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen zu können, ohne dass die
    Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung hierdurch
    berührt wird.
  8. Die Quelle, aus der die personenbezogenen Daten stammen: 
    Die personenbezogenen Daten werden grundsätzlich im Rahmen der Geschäftsverbindung erhoben.             Ende der Informationspflicht
    Stand: April 2018
  
 

 

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Letzte Änderung am 07.06.2018
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